Follower

Mittwoch, 19. Juni 2013

Für den kleinen Max

 Hallo ihr Lieben,

heute hab ich endlich mal wieder was zum Zeigen. Die letzten Wochen waren total stressig, nicht nur das ich mehr arbeiten durfte/musste, nein, meine Kids waren der Reihe nach der Meinung sich verletzen zu müssen, und zwar so das wir zum Arzt mussten, von einer genähten Platzwunde, über einem geprellten Daumen der jetzt ganz blau ist, bis hin zu einer Hornhautabschürfung war alles dabei. Ich hoffe die tollpatschige Zeit ist jetzt rum und wir können Ärzte erstmal wieder meiden.

Nun aber genug gesabbelt, vor kurzem war ich ja fast bis zum Schluß mit im Kreissaal bei meiner Freundin, zum Kaiserschnitt ist ja dann doch ihr Mann mitgegangen. Am Samstag wollen wir dann endlich Babybesuch mit allen zusammen machen und da hab ich für den kleinen Max was gewerkelt.
 Zum einen hab ich einen Wimpel gebastelt den seine Eltern ja dann vielleicht an die Zimmertür hängen. Das süße Motiv ist von LotV und ich hab es hier zum ersten Mal verwendet. Coloriert mit meinen Polys, die Sternstanze ist von Magnolia, den Pfeil hab ich mit meiner Slice ausgeschnitten und das Papier ist von Tim Holtz.
 Dann hab ich meine Nähmaschine gequält....ich wollte unbedingt so eine Tasche für Feuchttücher und Windeln machen, hab mir also Windeln besorgt und ein Päckchen Feuchttücher und dann eine Vorlage erstellt. Hier seht ihr die geschlossene Tasche und ein Halstuch welches ich auch für den kleinen Mann genäht habe. Geschlossen wird es mit einem Klettverschluß, ebenso auch die Tasche.
 Hier ist die geöffnete Tasche, es passen auch noch größere Windeln rein. Den Stoff hab ich bei uns in der Stadt in unserem Handarbeitsladen gekauft, zusammen mit dem passenden Webband.
 Und dann hab ich im Netz irgendwo so ein Labeltuch/Schnuffeltuch gesehen und dachte das wäre doch auch noch was. Eine gute Freundin hat sich letztes Jahr Pullis aus Nickistoff nähen lassen und da waren noch Reste über die sie mir geschenkt hat, und der Eine  paßte so toll zu dem Dinostoff, da hab ich mal dran versucht. 

Allerdings war das mit dem Nicki schon nicht einfach, der hat sich immer so gerollt und zusammengezogen, naja, rausgekommen ist auf jeden Fall ein Schnuffeltuch mit Macken und mit Liebe gemacht *gg*
 Und gebügelt muß es auch noch werden *rotwerd*
 Zum Schluß hab ich noch ein Halstuch zum Zeigen, das bekommt Max große Schwester, ich kann sie ja nicht zugucken lassen.

So, ich muß jetzt trotz der Hitze mal sehen das ich meine Bude geputzt bekomme. Wünsche euch einen supersonnigen Tag.
Liebe Grüße

Kommentare:

Steffi75 hat gesagt…

Huhu Ela,

supersüß, alles ganz tolle Geschenke. Die Eltern werden sich riesig darüber freuen.

LG Steffi

Pulsatilla hat gesagt…

WOW - das ist alles super schön geworden!!! Hachz, wenn ich nur nähen könnte, aber da ist bei mir leider "Hopfen und Malz verloren". Ich bin begeistert von Deinen Werken, toll das Du die große Schwester nicht vergessen hast!!! GLG ANDREA

SilviA hat gesagt…

all diese Werke sind so toll und entzückend
sonnige Grüße SilviA

mgoll88 hat gesagt…

Deine Wickeltasche kenn ich ja shcon,die finde ich nahc wie vor super, sehr passend auch mit dem Halstuch dazu.
Dein Schuffeltuch ist klasse geworden, auch hier wieder mit eine wudnerschönen Stoff, echt genial.
Über das Haöstuch wird sich Max Schwester sicher sehr freuen, Vögel sind in und die Fabren müssten bei Mädels ja auch immer gehen ^^
Dein Wimpel finde ich auch fantastisch, das Motiv ist megaknuffig und du hast es wundervoll dekorierte.
Über dieses Set wird die Freude sicherlich riesengroß seibn!

Drücke dir bzw. euch die Daumen, dass es nun etwas ruhiger wird und ihr nicht mehr ständig zum Arzt müsst

LG
Michaela

Elfies-Bastelstube hat gesagt…

Oh du hast aber wunderbare Saxhen gewerkelt ein echter Traum viel schöner als die im Handel erhältlichen Sachen. Die Windel tasche finde ich besonders schön und auch das Schnuffeltuch. Du hast dir so viel mühe Gegeben und es hat sich gelohnt super tolle Sachen ich glaube ich hätte geweint vor Freude bei solchen Geschenken.
Lg Elfie

Stempelbavaria hat gesagt…

Ach, liebe Ela, wunderschöne Nähwerke! Brauchst also nicht jammern, dass nicht nähen kannst ;-)
LG Daniela

Schadow hat gesagt…

Huhu Bella,
Ich wuste gar nicht, daß Du auch nähst!
Sehen toll aus, die Stoffwahl ist ja zuckersüß.
Will noch mehr genähte Sachen sehen hihi

lg
Susi